BABIES BRAUCHEN BAKTERIEN

BABIES BRAUCHEN BAKTERIEN

Darf ich einem Neugeborenen Probiotika geben? Was kann ich tun, wenn mein Baby dauernd pupst oder Durchfall hat? Was hilft bei Schreikindern? Welche Probiotika sind sicher während der Schwangerschaft? Hat mein unerfüllter Kinderwunsch vielleicht mit meiner Darmgesundheit zu tun?

Immer mehr Schwangere, Kinder und Säuglinge kommen mit therapeutischen Anliegen in die Praxis oder in die Apotheken. Fragen zu Kinderwunsch, Bauchweh, Schreibaby bis hin zur Immunschwäche gehören mittlerweile zum Praxisalltag. Viele Therapeuten*innen wünschen sich für diese Patientengruppe mehr Hintergrundwissen und hilfreiche Tipps.

Markus Opalka, M.Sc. beantwortet in diesem Video die aufgezeigten Fragen und verbindet sie mit aktuellem Praxiswissen und spannende Aspekte aus der Lebensgemeinschaft von Bakterien, Schwangerschaft und Säuglingen.