Bestellung & Lieferung
Für eine versandkostenfrei Lieferung benötigst Du einen Mindestbestellwert von 50 €. Wir freuen uns darauf, Deine Bestellung entgegenzunehmen und Dir einen erstklassigen Service zu bieten.
Wenn Du Deine Bestellung aufgegeben hast, sind wir bestrebt diese noch am gleichen Tag zu erfassen und kurzfristig, wenn ab Lager verfügbar, zu versenden. In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-5 Werktage. Sicherlich können Verfügbarkeiten von Artikeln und/oder Kapazitäten in der Produktion auch mal längere Lieferzeiten bedeuten.
Wenn Du in der Nähe wohnst, kannst Du auch Deine Bestellung noch am selben Tag bis 15:30 Uhr direkt abholen.
Wir empfehlen Dir, die Sendungsverfolgungsnummer zu überprüfen, die Du beim Versand der Ware erhalten hast. Damit kannst Du den aktuellen Status Deiner Lieferung einsehen. Wenn die Sendung weiterhin nicht auffindbar ist, Du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, lass es uns wissen.
Unser Füllmaterial (helle Bio-Verpackungschips) besteht aus pflanzlichen, umweltfreundlichen Materialien, die biologisch abbaubar und recycelbar sind. Du kannst sie über den Hausmüll bzw. die Biotonne entsorgen oder sogar über den eigenen Komposthaufen im Garten.
Trotz ihres natürlichen Ursprungs sind die Verpackungschips recht langlebig und können bei trockener Lagerung ohne Weiteres vor ihrer endgültigen Entsorgung mehrfach genutzt werden. Dies trägt dazu bei, die Umweltbelastung zu reduzieren und Ressourcen zu schonen.
Wir arbeiten stets intensiv daran unsere Produkte lieferbar zu halten. Leider sind auch wir von vielen Faktoren und geopolitischen Geschehnissen abhängig, die wir nicht beeinflussen können. In der Regel kommen Lieferschwierigkeiten bei uns nur selten vor und werden zeitnah wieder ausgeglichen. Schau einfach nochmal eine Woche später rein.
Bezahlung
In unserem Shop bieten wir Dir verschiedene Zahlungsmethoden an, um Dir eine bequeme und sichere Einkaufserfahrung zu ermöglichen. Dazu gehören: American Express, Apple Pay, Google Pay, Klarna, Mastercard, Maestro, PayPal, Shopify Payments Sofort, UnionPay, Visa
Unserer Gutscheincodes sind nur online einlösbar, um den Prozess der Einlösung zu vereinfachen und um sicherzustellen, dass die Codes korrekt und nur einmal pro Kunde verarbeitet werden. Dadurch verhindern wir Missbrauch und können spezielle Angebote und Rabatte für dich bereitstellen.
Produkt
Gesteckte Kapseln (HPMC und/oder Gelatine) können teilweise geöffnet werden. Dies sollte dennoch nur erfolgen, wenn es nicht anders möglich ist, die Kapseln einzunehmen.
Nicht zu empfehlen ist dies bei Produkten, die schwefelhaltige Verbindungen enthalten, z.B. Vitamine der B-Gruppe. Diese Vitamine verfügen über einen äußerst intensiven Geruch und mitunter auch Geschmack (z.B. Arktis VitaB, Arktis Arktiamin). Wenn überhaupt, sollten diese in Getränke oder Speisen eingerührt werden, die über einen ausreichenden Eigengeschmack verfügen.
Ein Auflösen von Weichgelatine- oder auch Softgelkapseln (z.B. Arktis Omega 3) ist in Wasser wegen der ölhaltigen Inhaltsstoffe nicht möglich. Dies gilt auch für viele Inhaltsstoffe, die in unseren Präparaten verwendet werden. Diese sind zum Teil in Wasser unlöslich. Ebenfalls nicht von uns empfohlen wird das Öffnen der Kapseln von Arktibiotic® Relief und Arktibiotic® Akut. Als Vorsichtsmaßnahme raten wir davon ab, die Kapseln zu öffnen, um zu verhindern, dass feine Pulverstäube in die Atemwege gelangen könnten.
Ideal gelagert sind die Produkte in ihrer Originalverpackung. Die Produkte sollten immer vor Feuchtigkeit, erhöhter Raumtemperatur, hoher Luftfeuchtigkeit und Sonnenlicht geschützt aufbewahrt werden.
Wenn Du die Produkte der Einfachheit halber in eine Kapselbox umfüllst, dann bitte nicht mehr als eine Wochenration. Besser noch: Täglich neu befüllen. Eine Ausnahme bilden Arktis Strong Colostrum
(flüssig) und Arktis Herbal; diese Produkte sollten nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Nahrungsergänzungsmittel zählen zu den Lebensmitteln, bei denen gesundheitsbezogene Aussagen zur Wirkung nur im Rahmen der sogenannten Health Claims Verordnung gemacht werden dürfen. Wenn Du dich für die Wirkungsweise einzelner Inhaltstoffe interessierst, schaue am besten in seriösen Publikations-Datenbanken oder Websites nach.
Solltest Du allgemeine Fragen haben, stehen wir Dir gerne zur Verfügung, um dich bestmöglich zu unterstützen.
Unsere Produkte enthalten keinerlei Konservierungs- oder Farbstoffe. Lediglich bei einigen wenigen Kapselprodukten verwenden wir mikrokristalline Cellulose, um sicherzustellen, dass die Inhaltstoffe in der richtigen Menge in die Kapseln gefüllt werden können. Pflanzliche Cellulose ist derselbe Inhaltsstoff, der auch für die Herstellung vieler Kapselhüllen verwendet wird. Sie ist unbedenklich und verursacht keinerlei Nebenwirkungen.
Die Haltbarkeit unserer Produkte hängt von den Rohstoffen ab, die in jedem einzelnen Produkt enthalten sind. Nach dem Öffnen sollte das Produkt zeitnah verzehrt werden, damit Feuchtigkeit keine Chance hat in das Produkt einzuziehen.
Geringe sensorische Abweichungen bei unseren Nahrungsergänzungsmitteln sind durchaus normal. Da viele unserer Produkte natürlichen Ursprungs sind, können sich Farbe, Geruch und Geschmack von Charge zu Charge geringfügig unterscheiden, ohne dass dies die Qualität beeinträchtigt.
Ein gutes Beispiel hierfür ist unser Arktis Strong – Colostrum. Als Naturprodukt weist es naturgemäß eine gewisse Variabilität in den sensorischen Eigenschaften auf. Dennoch stellen wir durch strenge Kontrollen jeder einzelnen Charge sicher, dass diese Abweichungen innerhalb der festgelegten Grenzen bleiben.
Du kannst also beruhigt sein, wenn Dein Produkt leicht von der vorherigen Lieferung abweicht. Diese Unterschiede in Aussehen, Geruch und Geschmack sind völlig normal und haben keinen Einfluss auf die Qualität und Wirksamkeit der Produkte.
Probiotika
Ganz einfach: Masse und Klasse. Durch die hohe Konzentration von mindestens 2x 109 koloniebildenden Einheiten kann gewährleistet werden, dass genügend vermehrungsfähige Kulturen die Magenpassage unbeschadet überstehen und im Darm ankommen. Auch unsere Einnahmeempfehlung trägt dazu bei, dass möglichst viele Bakterien im Darm ankommen. Durch die Einnahme der probiotischen Präparate am Morgen auf nüchternen Magen wird eine zügige Passage durch den Magen gefördert. Dies minimiert die Zeitspanne, in der die Bakterien der Magensäure ausgesetzt sind. Außerdem treffen wir während der Entwicklungsphase bereits eine Vorauswahl, bei der nur Bakterienstämme ausgewählt werden, die natürlicherweise eine gewisse Resistenz gegenüber niedrigen pH-Werten verfügen.
Diese Frage können wir ganz klar mit „nein“ beantworten. Während des Versands, besonders im Sommer, kann die Temperatur im Lieferwagen deutlich höher sein als die von uns empfohlene Zimmertemperatur als ideale Lagertemperatur. Diese leicht erhöhte Temperatur über den kurzen Zeitraum des Versands schadet den Bakterien allerdings nicht, da sie gefriergetrocknet (inaktiv) im Pulver vorliegen. Du kannst also unbesorgt sein und dich auf die Lieferung Deiner Produkte freuen.
Nein, Probiotika müssen und sollten nicht gekühlt gelagert werden. Die Aufbewahrung im Kühlschrank ist aufgrund der Umgebungsfeuchtigkeit nicht geeignet. Eine trockene Lagerung bei Zimmertemperatur ist ideal. Eine Ausnahme stellen unser Arktis Herbal und Arktis Strong Colostrum (flüssig) dar, die nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten.
Forschungsergebnisse legen nahe, dass die Einnahme von Probiotika morgens auf nüchternen Magen die Überlebensrate der zugeführten Bakterien erhöht. Obwohl der pH-Wert im leeren Magen deutlich niedriger ist, durchlaufen die in Flüssigkeit aufgenommenen Bakterien innerhalb von 20 bis 30 Minuten den Magen und erreichen ihren Zielort, den Darm. Im Gegensatz dazu verbleiben die Bakterien, die mit der Nahrung aufgenommen werden, mehrere Stunden im Magen, wo sie aufgrund des pH-Werts geschädigt werden.