WIssen

SIBO und RDS - der Verbindung auf der Spur
Durchfall, Bauchschmerzen und Blähungen – das kann bei Reizdarm oder bei einer Dünndarmfehlbesiedlung auftreten. Doch wie hängen beide Phänomene zusammen?
Verstopfung: die besten Tipps für einen schwungvollen Alltag
Verstopfung und der damit verbundene lange Toilettenbesuch belastet das Wohlbefinden meist stark. Wir geben dir alltagstaugliche Soforttipps.
Me-Time: So gelingt das perfekte Date mit dir selbst
Eine Auszeit, bei der du dich nach deinen Wünschen richtest und die das Wohlbefinden nachhaltig stärkt – so funktioniert die Me-Time zuhause und unterwegs.
Intuitives Essen: was steckt dahinter?
Essen, worauf du Lust hast, keine verbotenen Lebensmittel oder feste Essenszeiten. So stellt das intuitive Essen deinen Alltag auf den Kopf.
Fatburner: die besten Sportarten, um Fett zu verbrennen
Kalorien purzeln besonders effektiv mit Sport. Doch welche Sportarten werden ihrem Fatburner-Ruf wirklich gerecht? Wir haben dir eine Liste erstellt.
Weihnachten & Silvester - mit diesen Tipps gesund feiern!
Schluss mit schlechtem Gewissen! So genießt du die Feiertage und tust trotzdem etwas für deine Gesundheit.
Wie gesund machen soziale Kontakte?
Je mehr, desto besser? Warum bei sozialen Kontakten nicht die Anzahl, sondern die Qualität der Beziehungen eine Rolle spielt.
Longevity: so trickst du das Alter(n) aus
Nicht nur länger, sondern auch länger gesund leben – dieses Ziel verfolgen Longevity-Maßnahmen. Wir verraten dir Tipps und einen interessanten Nährstoff.
Lässt sich das Glück beeinflussen?
Wir alle streben nach Glück, doch lässt sich Glück fördern und was könnte dabei helfen? Wir verraten dir interessante Ergebnisse aus der Glücksforschung.
Tagebücher fürs Leben: Was bringen Ernährungstagebuch & Co?
Beginne noch heute mit dem Tagebuchschreiben und erfahren mehr über dich und deine Gefühle – wir geben dir Tipps für den Anfang.
Post Summer Blues, was tun?
Der Sommer verabschiedet sich – warum genau das bei einigen Menschen zu tief sitzendem Frust führen kann.
Pimp deine Ernährung mit diesen Kniffen
Mit diesen einfachen Tricks gestaltest du deine Ernährung im Handumdrehen noch ein wenig gesünder.
Grübeln: wie du das Gedankenkarusell verlässt
Du grübelst gefühlt den ganzen Tag und kommst trotzdem zu keiner Lösung? Dann geht es dir wie vielen Menschen. Wir erklären dir, wie du das lästige Gedankenkarussell verlässt.
Nährstoffe aus dem eigenen Garten - die besten Tipps für den Start

Ein eigener Gemüsegarten war schon immer dein Traum? Dann starte doch einfach, wir geben dir die passenden Tipps.

Wie arbeitet unser Körper im Sommer?
Dein Körper hat einen ganz eigenen Rhythmus – wir verraten dir, wie du im Sommer tickst.
Nährstoffe für den Sommer– coole Ernährungstipps für heiße Tage
Gut versorgt im Sommer? Wir verraten dir, wie du dich im Sommer ganz ohne Schwitzen nährstoffreich ernährst.
Reiseübelkeit: Tipps, Hausmittel und Wirkstoffe
Nicht schon wieder Übelkeit auf Reisen! Wir verraten dir die besten Tipps, um Reiseübelkeit vorzubeugen und zu lindern.
Meal Prep: Vorkochen mal anders
Warme Mahlzeiten im Büro, ein leckerer Snack auf der Baustelle? Mit Meal Prep ernährst du dich ausgewogen und clever.
So verändert positives Denken dein Leben

Was bewirkt positives Denken im Körper?

So verändert Stress deinen Körper
Wusstest du, dass Stress das Gehirn verändern und die Alterung beschleunigen kann?
Hallmarks of Aging: dem Altern auf der Spur
Überraschung: So früh beginnt dein Körper zu altern!